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Produkt zum Begriff Kunst:


  • James Rizzi 2025 - Kunst-Kalender - Poster-Kalender - 50x70
    James Rizzi 2025 - Kunst-Kalender - Poster-Kalender - 50x70

    James Rizzi 2025 - Kunst-Kalender - Poster-Kalender - 50x70 , . Pop Art von James Rizzi. Hochwertig gedruckt und verarbeitet. Format 50 x 70 cm. Internationales Kalendarium. Mit allen wichtigen deutschen Feiertagen. Stabile Spiralbindung mit einem Aufhänger. Lackiertes Deckblatt Beim Anblick dieses Pop-Art-Kalenders ist ein Jahr lang gute Laune garantiert! Die Werke von James Rizzi bringen pure Farbenpracht und Lebensfreude an die Wand. Seine Bilderwelten sind fröhlich, voller Fantasie und kleiner Überraschungen und zaubern ein Lächeln auf das Gesicht. Rizzis Stil ist unverwechselbar und hat viele Fans in aller Welt. Dieser Poster-Kalender hält zwölf seiner poppigen Motive für Sie bereit. Tauchen Sie ein in die farbenfrohe und heitere Welt des James Rizzi! Lassen Sie sich Monat für Monat von neuen prächtigen Kunstdrucken begeistern! Dieser DUMONT Kalender wurde in Deutschland gestaltet, gedruckt und verarbeitet, er ist "Made in Germany". Dies gilt auch für das eingesetzte Papier, welches allen Standards einer zertifizierten und umweltverträglichen Herstellung entspricht. In jedem Kalender steckt unsere Liebe zum Detail und unsere langjährige Erfahrung. Wir freuen uns, dass Sie uns vertrauen und wir Sie in Ihrem Lebensraum tagtäglich ein wenig begleiten dürfen. Wir versprechen Ihnen: Mit DUMONT Kalendern treffen Sie immer eine gute Wahl! , Kalender > Kalender & Zeitplansysteme

    Preis: 48.79 € | Versand*: 0 €
  • Kunst, Thomas: WÜ
    Kunst, Thomas: WÜ

    WÜ , Langgedichte, Kurzgedichte, Tanka und natürlich Sonette, diese Antriebsraketen für alle anderen Gedichtformen, umfasst Thomas Kunsts neuer Gedichtband. Und am Ende eines jeden Kapitels steht das Meistersonett, ein Brief an seine Katze WÜ. Voller Anmut und feinem Humor sind diese Verse, befremdend schön, und eine Art Schutzzauber gegen alles, was uns Angst macht, gegen eine gewaltbereite Welt. »WÜ ist mehr als nur eine Katze. WÜ ist Abholdienst von der Garage und abendliches Seelenheil. WÜ ist Bewegungsmelder und das erste Wesen, das mich morgens vor der Schlafzimmertür schon erwartet. WÜ ist eine Russisch-Blau. WÜ ist auch Wüste mit Wünschen. WÜ ist würdevolle Aufzählung: Eukalyptusbonbons auf der Autobahn.Die amerikanischen Fotos von Leuna im Vorbeifahren.Die Empfehlung der Bauern, sich vor dem ersten Frost einen Plattenspieler zu kaufen.Die Angst, durch hohes Gras zu gehen.Der Golf von Mexiko hinter Garagen.Vornamen im Schnee.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Tracht(en)Kunst
    Tracht(en)Kunst

    Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst und Gebrechen
    Kunst und Gebrechen

    Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Druck Kunst?

    Druckkunst bezieht sich auf künstlerische Techniken, bei denen ein Bild oder Design auf eine Oberfläche gedruckt wird, um reproduziert zu werden. Dies kann durch verschiedene Druckverfahren wie Siebdruck, Lithografie, Radierung oder Holzschnitt erfolgen. Durch den Druckprozess können Künstlerinnen und Künstler mehrere Kopien ihres Werkes erstellen, wodurch Kunstwerke einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können. Druckkunst hat eine lange Geschichte und wird sowohl in der traditionellen Kunst als auch in zeitgenössischen Kunstpraktiken eingesetzt. Sie ermöglicht es Künstlerinnen und Künstlern, mit verschiedenen Materialien und Techniken zu experimentieren, um einzigartige und vielschichtige Werke zu schaffen.

  • Ist es legal, Kunst auf einem Poster zu drucken?

    Ja, es ist legal, Kunst auf einem Poster zu drucken, solange man die entsprechenden Urheberrechtsbestimmungen beachtet. Wenn man nicht der Urheber des Kunstwerks ist, muss man die Erlaubnis des Urhebers einholen oder eine Lizenz erwerben, um das Kunstwerk zu reproduzieren. Es ist wichtig, die Rechte des Künstlers zu respektieren und gegebenenfalls eine angemessene Vergütung zu leisten.

  • Was sind die verschiedenen Arten von Rahmen und wie werden sie in der Kunst und Dekoration verwendet?

    Es gibt verschiedene Arten von Rahmen wie Holzrahmen, Metallrahmen und Kunststoffrahmen. Diese werden verwendet, um Kunstwerke, Fotos oder Spiegel zu umrahmen und zu schützen. Rahmen dienen auch dazu, Werke zu betonen, zu präsentieren und sie in einem Raum zu integrieren.

  • Was sind die verschiedenen Anwendungen von Tinte in Bereichen wie Kunst, Schreiben, Druck und Tattoo-Kunst?

    Tinte wird in der Kunst verwendet, um Zeichnungen, Aquarelle und Kalligrafie zu erstellen. Im Schreiben wird Tinte in Füllfederhaltern und Tintenstiften verwendet, um Briefe, Notizen und Dokumente zu schreiben. Im Druckwesen wird Tinte in Druckmaschinen verwendet, um Bücher, Zeitungen und Werbematerialien zu produzieren. In der Tattoo-Kunst wird Tinte verwendet, um dauerhafte Designs auf die Haut zu bringen.

Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:


  • Kunst um 1800
    Kunst um 1800

    Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst Museum Winterthur
    Kunst Museum Winterthur

    Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Beratung als Kunst?
    Beratung als Kunst?

    Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Organisationsentwicklung als Kunst
    Organisationsentwicklung als Kunst

    Organisationsentwicklung als Kunst , Im Zeitalter von Digitalisierung, Globalisierung und Künstlicher Intelligenz sind vorurteilsfreie Führung und Kulturentwicklung von essenzieller Bedeutung. Edgar H. Schein, der 2023 verstorben ist, stand für diese Art bescheidener, vorurteilsloser Führung, für das sogenannte »Humble Leadership«. Ed Schein übertrug die Theorien von Carl Rogers in den Kontext von Organisationen und Teams und ist berühmt für seine Kulturansätze und für die Grundlagen von Prozessberatung und Führung. Die Autor*innen aus dem Umfeld des Trias Instituts zeigen wichtige Grundlagen von Veränderungsarbeit, Führung und Kulturentwicklung in Organisationen auf. Mit ihren Texten würdigen Sie das Werk Ed Scheins, der die Kunst der Organisationsentwicklung wie kein zweiter beherrschte und prägte. Mit Beiträgen von Sylvia Böcker, Ana Campos, Hans Peter Erni, Anne Fanenbruck, Gerhard Fatzer, Margret Fischer, Michael Giesecke, Peter A. Gloor, Barbara Kellermann, Tibor Koromzay, Ivana Leiseder, Matthias Ohler, Kornelia Rappe-Giesecke, Michael Rautenberg, Claus Otto Scharmer, Edgar H. Schein, Peter Schein, Daniel C. Schmid, Sabina Schoefer und Johannes Terhalle , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Ist digitale Kunst echte Kunst?

    Ja, digitale Kunst ist echte Kunst. Sie verwendet digitale Technologien und Werkzeuge, um kreative Ausdrucksformen zu schaffen. Wie bei jeder anderen Kunstform hängt die Qualität und Bedeutung der Kunstwerke von der künstlerischen Vision und dem Können des Künstlers ab.

  • Was macht Kunst zur Kunst?

    Kunst wird zur Kunst, wenn sie eine kreative und individuelle Ausdrucksform darstellt, die eine emotionale oder intellektuelle Reaktion beim Betrachter hervorruft. Kunst kann verschiedene Formen annehmen, wie Malerei, Skulptur, Musik oder Performance, und sie kann unterschiedliche Themen und Botschaften vermitteln. Letztendlich liegt es jedoch an der Wahrnehmung und Interpretation des Betrachters, ob er die Kunst als solche anerkennt.

  • Ab wann ist Kunst Kunst?

    Kunst kann als Kunst betrachtet werden, sobald sie eine kreative Ausdrucksform ist, die eine Botschaft, Emotionen oder Ideen vermittelt. Es geht darum, dass der Künstler seine individuelle Perspektive und Interpretation der Welt zum Ausdruck bringt und dabei verschiedene Techniken und Medien einsetzt. Kunst kann subjektiv sein und von verschiedenen Menschen unterschiedlich wahrgenommen werden, aber sie hat die Fähigkeit, Menschen zu berühren und zum Nachdenken anzuregen.

  • Was sind mögliche Anwendungen von Glitzer in Kunst und Dekoration?

    Glitzer kann in der Kunst verwendet werden, um Gemälde oder Skulpturen zu veredeln und ihnen einen funkelnden Effekt zu verleihen. In der Dekoration kann Glitzer für Bastelarbeiten, Geschenkverpackungen oder zur Verschönerung von Textilien wie Kissen oder Vorhängen eingesetzt werden. Zudem kann Glitzer auch für Nageldesigns oder Make-up verwendet werden, um einen glamourösen Look zu kreieren.

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